Home News Kreis Vorstand Vereine Züchter Termine Ausstellungen Formulare Übersichten Bilder Schau Bilder Grillen Links Kontakt

Die Vogelliebhaber-Vereinigung wurde 1959 von den Vereinen,

Selfkant, Baesweiler und Dremmen unter dem Namen

Kanarien und Vogelliebhaber- Vereinigung des Kreises Geilenkirchen-Heinsberg- Aachen Land gegründet.

Der Vorstand

Unser erster Vorsitzende war von 1959 bis 1961 August Neuhaus dann wurde Artur Gutowski

von 1961 bis 1970 Vorsitzende sein Nachfolger wurde Jakob Fülbier von 1970 bis 1977, in der Zeit

von 1977 bis 1985 waren Willi Wählen und Hermann-Josef Steegers Vorsitzende, Jakob Fülbier übernahm 1985

noch mal den Vorsitz ab 1987 bis heute ist Josef Otten Vorsitzende.

Unser Vereinslokal

Das erste Vereinslokal war von 1963 bis 1984 die Stadthalle Geilenkirchen, 1985 wechselten wir nach Übach-Palenberg Scherpenseel in den Grenzlandhof Küppers, für 1993 mussten wir nach Alsdorf-Begau in die Siedlerklause ausweichen

und waren von 1994 bis 1999 wieder in Übach-Palenberg Scherpenseel, ab  2000 bis 2013 waren wir im

Stadthotel Werden (Stadthalle) in Übach-Palenberg, dann wechselten wir 2014 nach

Übach-Palenberg Marienberg in die Schule in der Schulstr. 42

Ziegensittich

Dompfaff ( Gimpel )